Michael Schuhhardt

Nachdem ich meine Friseurausbildung 1982 bein DDR-Fernsehen absolviert hatte, began ich dort meine Ausbildung als Maskenbildner-Assistent. Während dieser Zeit habe ich mich bei der Hochschule für Bildende Künste in Dresden beworben und die darauf folgende Eignungsprüfung bestanden.

Aufgrund politischer Umstände siedelte ich nach West-Berlin über. Dies hatte zur Folge, dass ich mein Studium in Dresden nicht aufnehmen konnte.

Ich bewarb mich bei der Maskenabteilung der Deutschen Oper Berlin und begann dort meine dreijährige Ausbildung zum Maskenbildner.
Nach efolgreichem Abschluss der Ausbildung nahm ich eine Stelle als Maskenbildner bei der Deutschen Oper Berlin an. Seitdem habe ich an Hunderten von Ballett-und Opernproduktionen gearbeitet, dass nicht nur Make-up, sondern auch das Herstellen von Perücken und Masken beinhaltet.

Parallel dazu, habe ich an vielen weiteren Projekten gearbeitet, u.a. fürs Fernsehen und für die "Neue Opern Bühne Berlin", sowie Auftragsarbeiten im Bereich Maskenbau und Portrait zeichnen. Außerdem habe ich in der Vergangenheit auch einige Seminare über Maskenbildnerei gegeben.

Einige meiner Portraits und Masken sind auf der Webseite www.kleinplastik.com .
Copyright 2008 www.thecraftyegg.com  All rights reserved.

Home

Über uns
The Crafty Egg
Mobile: 0178 673 8453

email: info@thecraftyegg.com
Make-up & Perücken
Paul Egan

Seit ich "The Crafty Egg" gegründet habe, habe ich die Webseite in zwei aufgeteilt. Eine für Make-up und Perücken (www.thecraftyegg.com), und eine weitere für Skulpturen und Masken (www.kleinplastik.com). Alle meine Arbeiten sowie meinen Lebenslauf sind jetzt auf www.kleinplastik.com zu finden.